Mitglied bei Anthropoi

Am Freitag, den 6. November 2015 durften wir während der Regionaltagung von Anthropoi Nord unsere Gründungsinitiative vorstellen. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir bei dieser Gelegenheit in des Gaststatus bei Anthropi Nord aufgenommen wurden!
Anthropoi, der Verband für anthroposophisches Sozialwesen, ist unser Dachverband. Mit vielen Einrichtungen im Norden Deutschlands sind wir bereits vernetzt und freuen uns über den Austausch und die Beratung.  Die Sozialtherapie des Gut Adolphshof, Hämelerwald, und die Stiftung Arbeiten und Leben, Lilienthal, haben für uns die Patenschaft bei Anthropoi übernommen. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!

Über Anthropoi, den Bundesverband anthroposophisches Sozialwesen e.V.

Der Bundesverband anthroposophisches Sozialwesen e.V. (kurz Anthropoi Bundesverband) ist ein Zusammenschluss von Menschen, Initiativen und Einrichtungen, die ihren sozialen Auftrag aus der Anthroposophie Rudolf Steiners heraus gestalten wollen. Dieser Auftrag begründet sich aus den vielfältigen Erfordernissen Hilfe suchender Menschen und den daraus resultierenden sozialen Notwendigkeiten.

Anthropoi ist da für:

  • Menschen, die sich Unterstützung, Begleitung oder Hilfe suchend an uns wenden.
  • Menschen, Initiativen und Einrichtungen, die tatkräftig im Sinne dieser Leitgedanken und der Satzung des Verbandes Unterstützung, Begleitung und Hilfe anbieten.
  • Eltern, Angehörige und Freunde von Menschen mit Hilfebedarf, die sich den Aufgaben des Bundesverbandes verbunden sehen.

Mehr über Anthropoi finden Sie hier:
http:/www.verband-anthro.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.