Am Dienstag, 23. Mai 2017 findet in der Freien Martinsschule in Hannover Laatzen ein Informationsabend für vorangemeldete Menschen und ihre Angehörigen statt. Schriftliche Einladungen wurden versendet. Wer uns noch bis zum 20. Mai eine Voranmeldung schickt, wird gerne noch nachträglich eingeladen.
Guten Tag, können Sie mir bitte mitteilen, was genau Ihr Projekt beinhaltet? Welche Gruppen von Menschen werden dort ihren Wohnbereich einnehmen? Wie muss ich mir das „Zusammenleben“ der einzelnen Gruppen vorstellen? Wie viele Menschn werden dort in Zukunft leben? Zu welchem Zeitpunkt rechnen Sie mit dem Start Ihres Projektes? Welches Personal werden Sie dort einstellen? Welche Berufsgruppen werden gesucht?
Wird es unterschiedliche Wohngruppen geben oder wird es eher eine Pflegeeinrichtung?
Da ich ortsansässig bin, Krankenschwester von Beruf, interessiere ich mich sehr für Ihre Zukunftsplanung und würde mich über aktuelle Informationen freuen!
MfG
Barbara Fennekohl
Sehr geehrte Frau Fennekohl,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem Projekt!
Mit unserem ersten Bauabschnitt werden wir in diesem Frühjahr beginnen. Es wird zunächst eine Wohngruppe mit 12 Plätzen für (junge) erwachsene Menschen mit Behinderung und eine Tagesförderstätte für erwachsene Menschen mit erhöhtem Hilfebedarf entstehen. Es handelt sich nicht um eine Pflegeeinrichtung, sondern um eine Lebensgemeinschaft in unterschiedlichen Wohngruppen. Wir rechnen zurzeit mit einem Betriebsbeginn im Januar 2019.
Unter dem Menü-Punkt Downloads finden Sie eine ausführliche Projektskizze mit umfassenden Informationen. Sehr gerne können Sie mir eine e-mail (info@raumheliosgemeinschaft.de) mit Ihren Fragen schicken, die ich gerne per e-mail oder Telefonisch beantworte.
Mit freundlichen Grüßen
Barbara Mai