Stellenanzeige: Heilerziehungspfleger (m/w/d)

Wegen der Erweiterung unseres Wohnbereiches suchen wir engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die mit uns gemeinsam Pionierarbeit leisten wollen.

Idealerweise sind Sie Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder haben eine gleichwertige Ausbildung. Ihre Interessen und Fähigkeiten liegen in der Sozialtherapie, der Gemeinschaftsbildung, der Kunst und der kollegialen Selbstverwaltung. Sie haben eine Offenheit für die anthroposophische Arbeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Telefon: Barbara Mai – 0176 539 237 20
e-mail: info@raumheliosgemeinschaft.de
Sicheres Kontaktformular

Raum Helios Gemeinschaft e. V. Stübchentalstraße 35 • 38667 Bad Harzburg

Medien

Die ersten Bewohner sind eingezogen

Seit dem 1. Juli 2019 haben die Wohngruppe und das Atelier (Tagesförderstätte) der Raum Helios Gemeinschaft mit ihrer Arbeit begonnen. Die ersten Bewohner sind eingezogen und weitere werden bis Ende September folgen. Gemeinsam mit den Mitarbeitern der Raum Helios Gemeinschaft wird nun das Zusammenleben und das Zusammenarbeiten gestaltet. Neue Lebensräume und -formen werden geschaffen und entwickelt.

Einige wenige Bewohnerplätze und Plätze im Atelier sind noch frei. Auch ein Mitarbeiter (m,w,d) für die Wohngruppe wird noch gesucht.

Wir freuen uns sehr, dass nun endlich ein lebendiges Tun in unseren Häusern beginnt.

Richtfest im Oktober 2018

Strahlender Sonnenschein und viele Gäste – das sind die besten Voraussetzungen für ein schönes Richtfest.
Am 31. Oktober war es soweit – der Bauleiter Herr Merkert konnte uns beide Gebäude mit gerichtetem Dach übergeben.
Nach dem Richtspruch und den Segenswünschen wurde zusammen gesungen, gefeiert, besichtigt, geredet und gelacht.
Wir freuen uns sehr, dieses Zwischenziel erreicht zu haben und bedanken uns bei allen Beteiligten.
Viel Freude beim Betrachten der Fotos!

  

Nun haben wir bereits unsere erste Decke über dem Kopf!

Der Rohbau des Erdgeschosses hat nun seine Deckenplatten, die noch mit Beton vergossen werden.
Inzwischen haben wir auch ein schönes Baustellenbanner, damit jeder sofort sehen kann, was auf diesem herrlichen Grundstück entsteht und wer dafür verantwortlich ist.
Fast jedesmal, wenn wir auf der Baustelle sind, werden wir von zukünftigen Nachbarn und anderen Menschen aus der Umgebung angesprochen, die sich auf die Raum Helios Gemeinschaft und ihre Menschen freuen. Es ist ein schönes Gefühl, dass wir an diesem Ort herzlich willkommen sind.

VfL Wolfsburg spendet Trikot für die Raum Helios Gemeinschaft – Versteigerung auf eBay

Wir möchten auf eine besonders schöne Spendenaktion zugunsten der Raum Helios Gemeinschaft aufmerksam machen: Ricarda Fritzsche und Robin Pätz versteigern auf eBay ein vom VfL Wolfsburg gestiftetes, von den Spielern signiertes Trikot, der Erlös der Auktion wird zu 100% der Finanzierung der Tagesförderstätte der Raum Helios Gemeinschaft zufließen.

Außerdem wurde auf der Fundraising-Plattform betterplace.org ein Spendenprojekt zugunsten der Ausstattung der Tagesförderstätte für Menschen mit Behinderung der Raum Helios Gemeinschaft gestartet, bei dem jede/r Spender/in aus drei Spendenzielen genau auswählen kann, wofür die Spende eingesetzt wird:

  • Brennofen für Ton- und Töpferarbeiten
  • Massivholztisch zum Arbeiten und Werken
  • Küchenzeile

Link zur eBay-Auktion: Handsigniertes Trikot VfL Wolfsburg 2017/2018 Spendenaktion Charity Auktion

Link zur Spendenaktion bei betterplace.org: Ausstattung unserer Tagesförderstätte für Menschen mit Behinderung

Artikel über die Aktionen in der Wolfburger Allgemeinen: Ricarda Fritzsche (22) sammelt Spenden für ihre kleine Schwester

Wir bedanken uns sehr herzlich für das Engagement!

Der zweite Tag auf der Baustelle

Es ist kaum zu glauben, wie sehr sich unsere Baustelle innerhalb eines Tages verändert hat! Als Sylvie Dudek und Barbara Mai heute die Baustelle besichtigten, trauten sie ihren Augen kaum. Die Gebäude für die Wohngrupe und die Tagesförderstätte sind abgesteckt und ein großer Teil des Bodens für die Fundamente ist bereits ausgehoben. Man kann sich schon ziemlich genau vorstellen, welche Räume einmal an den unterschiedlichen Stellen entstehen werden. Barbara Mai und Sylvie Dudek sind auch dem Foto etwa im Eingang zu dem späteren großzügigen Wohnzimmer zu sehen.