VfL Wolfsburg spendet Trikot für die Raum Helios Gemeinschaft – Versteigerung auf eBay

Wir möchten auf eine besonders schöne Spendenaktion zugunsten der Raum Helios Gemeinschaft aufmerksam machen: Ricarda Fritzsche und Robin Pätz versteigern auf eBay ein vom VfL Wolfsburg gestiftetes, von den Spielern signiertes Trikot, der Erlös der Auktion wird zu 100% der Finanzierung der Tagesförderstätte der Raum Helios Gemeinschaft zufließen.

Außerdem wurde auf der Fundraising-Plattform betterplace.org ein Spendenprojekt zugunsten der Ausstattung der Tagesförderstätte für Menschen mit Behinderung der Raum Helios Gemeinschaft gestartet, bei dem jede/r Spender/in aus drei Spendenzielen genau auswählen kann, wofür die Spende eingesetzt wird:

  • Brennofen für Ton- und Töpferarbeiten
  • Massivholztisch zum Arbeiten und Werken
  • Küchenzeile

Link zur eBay-Auktion: Handsigniertes Trikot VfL Wolfsburg 2017/2018 Spendenaktion Charity Auktion

Link zur Spendenaktion bei betterplace.org: Ausstattung unserer Tagesförderstätte für Menschen mit Behinderung

Artikel über die Aktionen in der Wolfburger Allgemeinen: Ricarda Fritzsche (22) sammelt Spenden für ihre kleine Schwester

Wir bedanken uns sehr herzlich für das Engagement!

Bäumchenrettungsaktion vor dem Baubeginn

Wir freuen uns sehr, dass es mit dem Bau unseres ersten Wohngebäudes und der Tagesförderstätte nun endlich losgehen kann!

Bevor die Baufahrzeuge anrollen, haben wir einige kleine Bäumchen ausgegraben, die später wieder ihren Platz auf unserem Grundstück finden sollen. Inzwischen stehen sie eingetopft direkt am klaren Stübchenbach und werden dort von unseren zukünftigen Nachbarn gut mit Wasser versorgt. Wir hoffen, die Bäumchen vertragen diesen kurzen Aufenthalt in ihrer Warteposition und wir freuen uns sehr über und auf diese gute Nachbarschaft!

Wir haben unseren Ort gefunden!

Die Raum Helios Gemeinschaft kommt auf die Erde!
Wir haben ein wunderbares Grundstück zur Verwirklichung unseres Vorhabens gefunden. Unsere Heimat wird das schöne Städtchen Bad Harzburg sein. Auf einem ca. 10.000 m² großen Areal werden wir unsere Gebäude errichten.
Für den ersten Bauabschnitt soll noch in diesem Jahr der Grundstein gelegt werden.

Wir freuen uns alle sehr!